Sonntagsrückblick: Bierpreise, Schlipsträger und Polizistentötung

Nach der Live-Absage von Hape Kerkeling als möglicher Nachfolger von Thomas Gottschalk während der gestrigen Wetten, dass..? Sendung wissen wir zwar immer noch nicht, wer eine der größten Unterhaltungshows in Europa ab dem kommenden Jahr moderieren wird, aber der Sonntagsrückblick bleibt uns treu und wird weiterhin ein paar Highlights der abgelaufenen Woche präsentieren. Dies mal mit einer umstrittenen BGH Entscheidung, einer skurrilen Wohnungsdurchsuchung und lustigen Szenen aus dem Gerichtssaal.

Vergewaltigung: Freispruch aus Mangel an Beweisen

Prozessauftakt in Hamburg: Mord wegen Drogen

Nachgefragt: Bierpreise

Partei: Piraten suchen Juristen

Artikel: Eigentor

Gerichtsakten: Beibackzettel aus Hamburg

Skurril: Wohnungsdurchsuchung bei einem Schlipsträger

Diskussion: Abstraktes Gefährdungsdelikt

Artikel: Zeuge wider besseres Wissen

Datenschutz: Die Gedanken sind frei…

Rechtsprechung: BGH zur irrtümlichen Notwehr bei Tötung eines Polizisten

Zu guter letzt: Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.