Offenbar Mord aus Eifersucht in Hamburg

In der Nacht zum Sonntag ist es im Hamburger Stadtteil Neuallermöhe zu einem schrecklichen Vorfall gekommen. Ein 50-jähriger Mann wurde auf offener Straße von einem anderen Mann angegriffen und mit dem Messer attackiert als dieser gerade mit seiner Freundin gegen 23:30 durch den Stadtteil ging. Wenige Stunden später erlag Mehmet Y. den Verletzungen im Krankenhaus in St. George und verstarb.

Offenbar wurde das Opfer von einem 44-jährigen Mann angegriffen, der der Ex-Freund der Lebensgefährtin des Opfers sein soll. Dieser hatte anscheinend aus Eifersucht nach der Trennung den neuen Partner seiner Ex-Freundin niedergestochen. Später stellte sich der vermeintliche Täter bei der Polizei. Mittlerweile wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Die Mordkommission ermittelt in der Sache und spricht von Eifersucht als mögliches Mordmotiv.

( Quelle: Hamburger Abendblatt online, 16.06.2012 )