Kinderpfleger soll mehrere Mädchen missbraucht haben

Ein 35-jähriger Kinderkrankenpfleger des Klinikums Hildesheim steht unter dem Verdacht mehrere narkotisierte Mädchen sexuell missbraucht und dieses auf Film aufgenommen zu haben. Beim Tatverdächtigen wurde aufgrund eines anderen Verfahrens eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden auch DVDs gefunden, auf denen die Taten festgehalten waren.
Momentan werden die Datenträger noch ausgewertet, so dass die Staatsanwaltschaft noch nicht sagen kann, um wie viele mögliche Taten es sich dabei handelt. Die Patientinnen, die zwischen 10 und 17 Jahre alt sein sollen, waren zur Tatzeit vermutlich noch unter dem Einfluss von Medikamenten.

Die Taten sollen bereits 2009 geschehen sein. Die Staatsanwaltschaft versucht nun die möglichen Opfer zu identifizieren. Der mutmaßliche Täter wurde in Untersuchungshaft genommen.