Die „erfolgreiche“ Kreativabteilung – Die nächste Facebook-Party in Hamburg?

Auf den Zug der „Facebook-Partys“ wollte nun offenbar auch die „Hamburg Marketing“  aufspringen und warb auf dem allseits bekannten Netzwerk mit einer Freibieraktion. 5000 Fans sollten 5000 Freibier am Elbstrand bekommen, zumindest war dieser Marketing-Gag so geplant. Jetzt könnte dieser aber nach hinten losgehen.

Die Werbung wurde im Zusammenhang mit einem neuen Angebot der „Hamburg WG“ ins Leben gerufen, die 4 Neu-Hamburger zu einer solchen Wohnungsgemeinschaft zusammenführen soll.

Die Freibier-Feier soll bzw. sollte am 4. August am Elbstrand stattfinden. Jetzt gibt es erst einmal Ärger. Auch der Senat zeigte sich besorgt und kritisierte diese Aktion. Angesichts der „Thessa Feier“, die bundesweit für Aufsehen sorgte als knapp 1500 Gäste aus allen Teilen Hamburgs anreisten und im Garten und der Straße der vermeintlichen Gastgeberin feierten und selbige zu einem Massenparty umwandelten, sei man über diese Entwicklung besorgt. Immer noch wird über solche Polizeieinsätze und letztlich auch den Kosten diskutiert.

Es ist somit davon auszugehen, dass diese Aktion der „Hamburg Marketing“ in Kürze abgesagt wird.
( Quelle: abendblatt, 24.07.2011 )