Berlin: 20-Jähriger von 7 Männern zu Tode geprügelt

Morgens um 4 Uhr wurde ein 20-Jähriger in Berlin nach einem Clubbesuch Opfer einer Prügelattacke. Mehrere Männer sollen auf den jungen Mann eingeschlagen  und ihn schwer am Kopf verletzt haben. Wenige Stunden später erlag er im Krankenhaus seinen tödlichen Verletzungen.

Die Gruppe rund um das spätere Opfer soll einen stark alkoholisierten Bekannten  vor einem geschlossenen Lokal auf einen Stuhl gesetzt haben. Anschließend versuchten sie ein Taxi herbeizurufen. Daraufhin riss ein Unbekannter den Stuhl weg. Als das spätere Opfer dem gefallenen Freund zur Hilfe eilte, waren die Angreifer bereits mit sieben Mann anwesend.
Die Polizei versucht nun die Täter durch nahegelegene Überwachungskameras zu überführen. Auch überlegt die Polizei, die Präsenz am Alexanderplatz zu verstärken. Denn dort kam es bereits zu mehreren schweren Gewalttaten. Auf Hinweise hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von bis zu 15.000 Euro ausgelobt.