Sonntagsrückblick: Guttenberg, die eigene Privatkopie und 2 Pullover

Der heutige Sonntag ist nicht nur der 2. Advent 2011, sondern vielmehr auch der „Tag danach…“ – Nach dem Abschied von Thomas Gottschalk bei Wetten Dass?!, der nach über 20 Jahren zum letzten Mal die gestrige Sendung moderierte und sich bei seinem Publikum anschließend verabschiedete.

Doch auch der Sonntagsrückblick darf nicht fehlen. Wir geben Ihnen also noch einmal die Möglichkeit, ein paar juristische Blog-Beiträge und Nachrichten der abgelaufenen Woche nachzulesen. Dies Mal haben wir unter Anderem die Privatkopie im Urheberrecht, den Vorsatz von Herrn Guttenberg sowie einen lügenden Polizisten im Angebot.

Blog-Beitrag: Urheberrecht und die Privatkopie

Randnotiz zum Plagiats-Fall „Guttenberg“ – Vorsatz und Vorsatz

Parteiverbot der NPD: Hans-Jürgen Papier im Interview

Aussagedelikte: Wenn Polizisten lügen

Kurios: „Strafverteidiger genötigt“

U-Haft: 2 Pullover = 2 Monate U-Haft

BGH: Revision erfolgreich – Unterschrift beim Eröffnungsbeschluss fehlt

BGH: Zur Haftung bei missbräuchlicher Abhebung von Bargeld am Geldautomaten

Blog-Beitrag: „Der Anwalt ist inkompetent und ich hasse ihn“

Zum Schluss wünschen wir allen Lesern noch einen schönen 2. Advent und ein ruhigen Sonntag.