Diebstahl: Mitarbeiter soll Waffe aus dem Rathaus gestohlen haben

Im Rahmen einer Amnestie nach dem Amoklauf von Winnenden gaben mehrere Personen im Rathaus der baden-württembergischen Stadt Crailsheim ihre Waffen ab. Teile dieser Waffen verschwanden im Jahre 2009 aus einem Tresor der Stadt. Daraufhin trat der damalige Oberbürgermeister zurück, der Leiter des Ordnungsamtes nahm sich sogar das Leben.
Wenig später wurde eine Waffe bei einem vorbestraften Drogenabhängigen gefunden, der den Einbruch gestand und zu zwei Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Nun fand man eine weitere Waffe in der Privatwohnung eines Rathausmitarbeiters. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls und Unterschlagung ermittelt. Noch ist unklar, ob der Mitarbeiter selbst die Waffe stahl oder sie lediglich durch einen Dritten erwarb.