Das Leben ohne Facbook – Der 5. November 2011

Längst ist Facebook nicht mehr aus unserem Alltag hinweg zu denken. Geht ein Leben noch ohne Facebook? Wollen wir es nicht herausfinden. Aber vielleicht müssen wir es, denn wie heute von golem gemeldet wurde, plant die bekannte Hackergruppe „Anonymus“ im November diesen Jahres das weltweit größte Socialnetwork facebook „zu vernichten“.

Damit wolle die Aktivistengruppe die Nutzer vor sich selbst schützen, denn immer mehr persönliche Daten und Kontaktdaten würde das Netzwerk verschlingen. Die Gefahren für den Datenschutz und der Privatsphäre sind unlängst bekannt.

Unter anderem heißt es in dem Beitrag der Hackergruppe „Facebook weiß mehr über dich als deine Familie“, die ebenfalls auch die Privatsphäreneinstellung der Seite kritisieren.

Auch das Datum für den Angriff wurde bereits bekannt gegeben. Am 5. November 2011 soll es so weit sein. Ob es sich hierbei um einen Scherz handelt, eine ernsthafte Drohung ist oder jemand für ein wenig Aufmerksamkeit sorgt, wird sich bald zeigen. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt.
( Quelle: golem, 09.08.2011 )