Brandstiftungsprozess: Breno legt Revision ein

Vergangene Woche wurde der ehemalige Fußball-Profi Breno vom FC Bayern München vor dem Landgericht München wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.

Dieser soll in der Nacht zum 20. September 2011 seine Mietsvilla im Münchener Nobelvorort Grünwald aus Verzweiflung angezündet haben. Der brasilianische Abwehrspieler litt bereits seit Jahren unter Depressionen und konsumierte regelmäßig Alkohol aufgrund seiner langwierigen Verletzungen.

Nun legt sein Strafverteidiger Revision ein. Deren Chancen stehen jedoch nicht wirklich gut, allerdings berücksichtigte das Gericht bei der Entscheidung nur wenig die Fußballkarriere von Breno. Viele denkbare Milderungsgründe wurden nicht herangezogen.

( Quelle: tz online, 12.07.2012 )