Bernie Ecclestone: Meine Tochter sollte entführt werden

Der Formel 1 Boss Bernie Ecclestone erklärte letztens gegenüber der britischen Zeitung „Sun“, dass seine Tochter Tamara entführt werden sollte in der Vergangenheit. Ein 41-jähriger Mann hatte demnach ihn bedroht, Tamara zu entführen, falls er nicht 900.000 Pfund (ca 1,14 Millionen Euro) von Ecclestone erhalten würde.

Jedoch kam es nie zu einer Lösegeldzahlung und konnte die Polizei den Täter schnell schnappen. Der Zahn-Techniker ist inzwischen wieder auf freiem Fuss. Ein britisches Gericht verhängte gegen ihn ein Kontaktverbot zu der Familie Ecclestone und eine Geldstrafe steht noch im Raum.

Bernie Ecclestone war bereits mehrfach Opfer von Überfällen und Bedrohungen, da er aufgrund seines geschätzten Vermögens von rund 3 Milliarden Euro ein begehrtes Ziel für Straftäter ist. Er wurde bereits einmal in London auf offener Straße überfallen. Zudem ist er in dem Schmiergeldprozess gegen Gerhard Gribkowsky involviert.

( Quelle: rtl, 12.07.2012 )