Weihnachtlicher Sonntagsrückblick: Eine Vollklatsche, der Porschefahrer und das Selbstgespräch

Zu Beginn möchten wir allen Lesern erst einmal FROHE WEIHNACHTEN und ein paar besinnliche (und arbeitsfreie) Stunden mit der Familie und Freunden wünschen. Mag der eine oder andere das Weihnachtsfest als zu kommerziell empfinden oder schon wieder – wie der Autor – mit einem Auge auf die Arbeit gucken, sollten die paar Tage doch für ein wenig Entspanne und Freue sorgen.

Doch für diejenigen, die den PC bzw. das Smartphone nicht ganz ausschalten können/wollen, haben wir wie gewohnt den Sonntagsrückblick im Angebot. Wir schauen also auf interessante und vielgelesene Artikel und Meldungen aus der juristischen Bloggerszene zurück.

Sprungrevision: Vollklatsche für die Amtsrichterin

Artikel: „Was der Anwalt nicht weiß..“

Filesharing: „Kein Computer, keine Ahnung – und dennoch wegen Filesharing verurteilt“

Abmahnung: Wegen unberechtigter Verwendung von Stadtplänen

Akteneinsicht: Ausreichend Akteneinsicht…

Witze vom Richter: Der Porschefahrer und zwei Polizisten

Der Fall Wulff: Die Rechtsanwälte in ihrem geschlossenen Rechtskreis sind schuld

Prozessverschleppung? Der eine im Urlaub, der andere nicht geladen

Rechtsprechung: Unverwertbarkeit von polizeilich abgehörten Selbstgesprächen

Rechtsprechung:  BGH: Zur Verurteilung des Geschäftsführers einer GmbH wegen Untreue trotz Einverständnis der Gesellschafter

Zum Schluss wünschen wir allen Lesern natürlich weiterhin ein paar schöne Feiertage.