Zwangsverwalter wegen Untreue und Betrug angeklagt

Vor dem Landgericht Duisburg muss sich ein 59-jähriger Mann verantworten. Ihm wird vorgeworfen sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Zwangsverwalter der Untreue und des Betrugs schuldig gemacht zu haben. Außerdem muss sich der Mann wegen Titelmissbrauchs verantworten, da er trotz einer Verurteilung weiterhin einen akademischen Grad führte.
Der Mann wurde über Jahre hinweg von verschiedenen Amtsgerichten als Zwangsverwalter eingesetzt und soll sich dabei rund 350.000 Euro in die eigene Tasche gesteckt haben.

Dabei soll er laut Anklage die Miete bzw. Pacht von Immobilien, welche von der Zwangsversteigerung bedroht waren, abgezweigt haben.
Der Angeklagte gestand eine der angeklagten Taten, leugnete allerdings die anderen Taten.

( Quelle: Der Westen online vom 20.02.2012 )