Unfallflucht im Hamburger Elbtunnel?

Dienstagnacht ist es im Hamburger Elbtunnel zu einem mysteriösen Unfall gekommen, der die Polizei noch rätseln lässt. Offenbar ist es zu einem Unfall mit einem Mercedes Kleintransporter gekommen, der über eine Strecke von 200 Metern in der vierten Elbtunnelröhre in Richtung Süden der Stadt mehrmals die Wände touchierte und Spuren sowie kleine Trümmerteile hinterließ.

Nach dem Unfall sollen der Fahrer sowie ein möglicher Beifahrer sofort in ein anderes Auto mit ausländischem Nummernschild eingestiegen und vom Unfallort geflüchtet sein. Der Kleintransporter wurde allein zurückgelassen. In diesem fanden die Ermittler Blutspuren. Auf der Ladefläche befanden sich Altmetalle. Dies lässt die Vermutung zu, dass es sich um Altmetalldiebe handele.

Die Polizei tappt derzeit noch im Dunklen und sucht nach Zeugen.

( Quelle: Hamburger Abendblatt online, 27.06.2012 )