Strafrecht: Deutscher vergräbt Ehefrau auf Mallorca

Ein 62-jähriger Deutscher hat seine Frau auf Mallorca begraben. Der Mann bestreitet jedoch, sie umgebracht zu haben. Als Todesursache wird ein Schädelbruch vermutet. Letzte Klarheit soll eine noch anstehende Obduktion bringen.

Der Mann will seine Frau tot in der Wohnung gefunden haben. Da er Angst hatte, dass die Behörden ihm ein Tötungsdelikt anhängen könnten, entschloss er sich die Leiche zu vergraben. Die spanischen Ermittler glauben diese Geschichte jedoch nicht und nahmen den Mann wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Die Tochter der Frau meldete zuvor über einen Anwalt die Tote bei der spanischen Polizei als vermisst. Der Ehemann gab an, dass seine Frau verreist sei. Als die Polizei zu einer erneuten Befragung den Mann aufsuchen wollte, befand er sich bereits auf der Flucht. Wenige Tage später konnte er jedoch festgenommen werden.