Sonntagsrückblick: Frühschicht, der Hamburger Kiez, Frauen beim Rückwärtsausparken und fehlende Freunde

Any given Sunday … folgt der Sonntagsrückblick. Und fast passend dazu auch ein weiterer F1-Sieg vom derzeitigen und wohl auch kommenden Weltmeister Sebastian Vettel, der auch an diesem Wochenende auf der Rennstrecke in Monza seinen Vorsprung auf die Verfolger ausbauen konnte. Auch in der vergangenen Woche sind wieder einige Beiträge von Juristen erschienen, über die es zu Reden (und teilweise: Auch zu Lachen) gilt und wir deshalb Ihnen hier vorstellen möchten.

Unter Anderem geht es um die Frage der Zumutbarkeit von Terminen am frühen Morgen und dem immer Recht habenden Rechtstaat sowie einem kleinen Vorfall auf dem Hamburger Kiez.

Blog-Beitrag: Der Staatanwaltsazubi

Blog-Beitrag: Der Fiskus und die Leiche

Nachrichten: SEK-Polizisten aus Sachen wurden verprügelt (Hamburger Abendblatt)

Diskussion: Rechtstaat heißt der Staat hat immer Recht

Meldung: Anwälte haben keine Freunde

Rechtsprechung: Beschädigung ungleich Zerstören

Rechtsprechung: Frauen, die rückwärts ausparken

Beitrag „Auf Krawall gebürstet“

Und zu guter letzt wünschen wir auch an diesem ganz speziellen Datum einen angenehmen Sonntag und für morgen einen guten, frischen Start in die neue Woche.