Notwehr: Freispruch für Tochter, nachdem sie ihren Vater erschoss

Die heute 25-jährige Frau soll im Jahr 2009 ihren Vater erschossen haben. Der 150 Kilogramm schwere Kampfsportler war als streitlustig bekannt und ging auch am Tattag auf die junge Frau los. Dadurch verletzte er die damals 22-Jährige leicht. Dabei soll er sie auch mit dem Tode bedroht haben.

Die Tochter schoss daraufhin mit einem Revolver vier Mal auf ihren Vater. Nach einer kurzen Flucht wurde die junge Frau festgenommen, ihr Vater erlag den Verletzungen noch in der Wohnung. Das Bezirksgericht Horgen urteilte, die Frau habe in einer Notwehrsituation gehandelt. Die Staatsanwaltschaft legte gegen das Urteil Berufung ein beim Zürcher Obergericht, zog die Berufung jetzt aber zurück. Damit ist die junge Schweizerin rechtskräftig freigesprochen.