Mordprozess: Ehemaliger Schwager von Jennifer Hudson zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Prozess wegen des dreifachen Mordes gegen den ehemaligen Schwager von Oscar-Gewinnerin und Schauspielerin Jennifer Hudson, William Balfour, ist nun in den USA zu Ende gegangen. Ihm wurde vorgeworfen, drei Familienangehörige nach einem Streit mit der Schwester von Jennifer Hudson ermordet zu haben. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits getrennt von dieser. Im Oktober 2008 soll er die Mutter sowie den Bruder und Neffen der Schauspielerin erschossen haben.

Nun folgte das Urteil: Der Mann wird wegen des Dreifach-Mordes zu dreimal lebenslänglich und zusätzlich einer Haft von 120 Jahren für schuldig gesprochen.

Balfour beteuerte am letzten Verhandlungstag erneut seine Unschuld und sprach den Angehörigen sein Beileid aus.

( Quelle: faz.net, 25.07.2012 )