Langjährige Freiheitsstrafe für Vergewaltigung

Vor dem Landgericht Mönchengladbach musste sich ein 45-Jähriger wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verantworten.
Nach Feststellungen des Gerichts hat der maskierte Mann seine Ex-Frau in ihrer Wohnung aufgesucht. Dort habe er sie zunächst gewaltsam auf den Boden gedrückt und versucht, ihr eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen. Mit einem Küchenmesser und Kabelbindern bewaffnet, gelang es dem Angeklagten schließlich, die Frau zu vergewaltigen. Danach verließ er die Wohnung.
Im Prozess leugnete der Angeklagte die Tat. Allerdings hatte der Mann seiner Ex-Frau nach der Tat eine verräterische SMS geschickt.

Der Angeklagte wurde zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und sieben Monaten verurteilt.

( Quelle: RP online vom 15.02.2012 )

Strafrecht / Vergewaltigung / Anklage / Strafverteidigung