Körperverletzung: Schiedsrichter zeigt Spieler nach Fußballspiel an

Im Testspiel zwischen Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon kam es nach 39 Minuten beim Stand von 0:0 zum Eklat. Der Schiedsrichter wollte einem Spieler von Benfica Lissabon die Gelb-Rote Karte zeigen. Im anschließenden Getümmel wurde der Schiedsrichter von einem weiteren Lissabon-Spieler mit der Schulter gerammt und ging benommen zu Boden.

Nachdem der Schiedsrichter wieder zu sich gefunden hatte, brach er das Spiel ab. Der  42-Jähriger kündigte an, dass er Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen wird. Zusätzlich droht dem betroffenen Spieler eine Sperre vom portugiesischen Verband FPF.
Der Spieler selbst bestreitet eine aggressive Bewegung getätigt zu haben und wirft dem Schiedsrichter Schauspielerei vor.

( Quelle: Welt Online, 12.08.2012 )