Hamburg: Mann wird vor die S-Bahn geprügelt

In einer S-Bahn in Hamburg kam es am späten Nachmittag zwischen einem 29-jährigen Mann und einer Gruppe von fünf Jugendlichen zum Streit. Als die Gruppe am Hauptbahnhof ausstieg, eskalierte die Situation. Ein Jugendlicher schlug den Mann so heftig auf den Kopf, dass er ins Gleisbett fiel.

Eine einfahrende Bahn konnte gerade noch bremsen, berührte den Mann jedoch trotz der Notbremsung. Der 29-Jährige wurde schwer an einem Halswirbel verletzt und musste notoperiert werden, jedoch besteht keine Lebensgefahr.

Die Gruppe floh anschließend. Die Mordkommission hat die Ermittlung wegen versuchter Tötung aufgenommen. Momentan wird umfangreiches Videomaterial aus der S-Bahn und dem Bahnhof gesichtet. Ein 19-Jähriger hat sich bereits bei der Polizei gemeldet und zugegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Nach dem Haupttäter fahndet die Polizei jedoch weiter.