Geiselnahme: 17-Jähriger von Polizeikugel schwer verletzt

In Hessen soll ein 17-Jähriger seinen kleinen Bruder als Geisel genommen haben. Als die Polizei eintraf, konnte sich die 12-jährige Geisel befreien. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der 17-Jährige erheblich verletzt. Vermutlich hat er sich die Verletzungen beim Zertrümmern der elterlichen Wohnung zugefügt.

Der Jugendliche griff anschließend die Beamten mit einem Messer an. Daraufhin schoss ein Polizist in den Oberkörper des Angreifers, um ihn so zu stoppen. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Mittlerweile soll sein Gesundheitszustand stabil sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den jungen Mann wegen Geiselnahme. Ebenfalls wurden Untersuchungen bezüglich des Schusses durch einen Polizeibeamten eingeleitet.