Erneuter Verdacht wegen Kindesmissbrauch

Wie vor kurzem bekannt wurde, soll es auf der Kinderklinik der DAK auf Sylt zu einigen Fällen des sexuellen Missbrauchs gekommen sein. Beteiligt sind bis zu zwölf Jungs im Altert von neun und dreizehn Jahren, darunter vier Täter. Diese sollen allerdings zum Tatzeitpunkt strafunmündig gewesen sein. Über etwaige Verletzungen der Aufsichtspflicht ist nichts bekannt. Ein Sprecher der DAK sprach von „erweiterten Doktorspielen“, später wurde diese Äußerung jedoch zurückgenommen.

Eine Mutter eines Opfers erstattet Strafanzeige, nachdem ihr Sohn ihr erzählte, zu Zungenküssen und Oralverkehr gezwungen worden zu sein. Die Staatsanwaltschaft in Flensburg ermittelt bereits in der Sache. Mehr Informationen zum Sexualstrafrecht können Sie auf der speziellen Homapage zum Sexualstrafrecht nachlesen.