Erneute Aufregung im Kachelmann-Prozess

Fast täglich gibt es eine neue Meldung im Prozess gegen den einstigen Wettermoderator Jörg Kachelmann. So wurde vor wenigen Tagen ein Journalist der Nachrichtenagentur dpa nach dem 15. Verhandlungstag vorläufig festgenommen. Dieser befand sich außerhalb des Gerichtsgebäudes in Mannheim als er in sein Diktiergerät sprach. Jedoch stand er zu diesem Zeitpunkt vor dem Fenster eines Raumes, in welchem sich die Richter aufhielten. Beschuldigt wurde er, die Kammer abzuhören.

Anschließend wurde der Journalist von der zuständigen Polizei festgenommen sowie sein Diensthandy und das Diktiergerät beschlagnahmt. Wenige Stunden später wurde er  jedoch wieder freigelassen. Jörg Kachelmann ist wegen Vergewaltigung seiner Ex-Freundin angeklagt.
(Quelle: Hamburger Abendblatt vom 11.11.2010, S. 32)