Ergo-Werbung: Entschuldigung für Sex-Skandal

Nachdem die Ergo-Versicherungsgruppe wegen Sex-Reisen der Mitarbeiter einiges an Kritik einstecken musste, folgt jetzt eine umfangreiche Entschuldigungs-Kampagne in Gestalt von ganzseitigen Anzeigen in bundesweiten Zeitungen. Das Motto: Menschen machen Fehler.

So heißt es in der Anzeige, die am vergangenen Mittwoch in bekannten Zeitungen abgedruckt war: „Wenn Menschen Fehler machen, entschuldigen sie sich. Wenn Unternehmen Fehler machen, unternehmen sie etwas dagegen. Darum tun wir beides“.  In Kürze wolle man aber wieder auf die übliche Werbung umstellen und zum Tagesgeschäft zurückkehren.

Gleichzeitig ließ man verlauten, solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden und Aufklärungsarbeit zu leisten. Ob diese Transparenz jemals gewährleistet wird, kann weiterhin bezweifelt werden. Aber erst einmal soll wieder Ruhe einkehren. Warten wir erst einmal ab.
(Quelle: Handelsblatt, 29.6.11 )