Der Sonntagsrückblick von heute

Während alle (politischen) Augen auf die Wahl in Berlin gerichtet sind nahmen wir uns auch wieder ein wenig Zeit für den bekannten Sonntagsrückblick. Was ist in den vergangenen 7 Tagen alles passiert? Harald Schmidt gab sein Comeback auf dem Sender Sat.1, Vettel konnte in Monza am vergangenen Sonntag gewinnen und die Börse konnte sich nach den größten Kursverlusten seit der Lehman Brothers Pleite im Jahre 2008 deutlich erholen. Aber was ist in der juristischen Bloggerszene passiert? Wir geben einen kleinen Überblick:

Blog-Beitrag: Gelesen und gelacht, der praktische Stempel zur Erledigung so mancher Eingangspost II

Abmahnung: Fürsorgliche Pornoabmahner

Blog-Beitrag: Kindisch oder kriminell?

Hartz IV – Empfänger müssen Hausbesuche nicht dulden

Blog-Beitrag: Manche Mandanten

Blog-Beitrag: Wer den Cent nicht ehrt..

Strafsachen: Gar nicht mal so dumm

BGH: Zum unmittelbaren Ansetzen der Fälschung von EC-Karten

BGH: Wegen Reinigung der Tatwaffe voll schuldfähig

OLG Nürnberg: Zum vorläufigen Berufsverbot für einen Rechtsanwalt

Damit verbleibt uns nur noch der Blick auf die kommende Woche!