Der Sonntagsrückblick: Realitätsverlust, kuscheln und die Kündigung per SMS

Man ist fast geneigt zu sagen, dass der Vettel-Sieg und Sonntagrückblick mittlerweile fester Bestandteil des Wochenendes geworden sind. Denn bereits zum 11. Mal in diesem Jahr treffen sich beide Ereignisse. Und zwei Mal gibt es noch diese Gelegenheit zu wiederholen, bis mit dem Rennen in Brasilien die aktuelle Formel-1 Saison beendet ist.

Die Nachrichten und Blog-Beiträge der Kollegen hingegen wird es natürlich weiterhin geben, genauso wie humorvolle, interessante oder auch nachdenkliche Meldungen aus aller Welt. Einige hiervon stellen wir wie gewohnt in dem kurzen Sonntagsrückblick vor und geben somit die Gelegenheit, das eine oder andere nachzulesen, was unter der Woche vielleicht verpasst wurde. Neben zwei spektakulären Prozessen und traurigen Meldungen wie z.B. zum „Polizistenmord“ in Augsburg, sind es aber auch immer wieder die humorvollen Beiträge von bloggenden Anwälten, die sofort ins Auge fallen.

Entscheidung:  Sex mit 12 Jähriger: 26-Jähriger Mann zur Gefängnisstrafe verurteilt

Skandal: Erst bei „Wer wird Millionär“ abräumen und dann per SMS gekündigt

Blog-Beitrag: Realitätsverlust der Staatsanwältin

Straßenverkehrsrecht: Handyverbot und Kuscheln erlaubt

Blog-Beitrag: Das Lob des Richters

Abofalle: Endlich greift einmal das Strafrecht

Nachdenklich: Der schmuggelnde Strafverteidiger

Blog-Beitrag: Freispruch = Freispruch?

BGH: zur Anwendbarkeit der Sicherungsverwahrung in der Übergangszeit bis zur gesetzlichen Neuregelung

Prozess: Geständnis des “Maskenmann” im Mord-Prozess
Was bleibt noch zu sagen? Wir wünschen einen schönen Start in die neue Woche – und für die glücklicherweise betroffenen auch einen schönen Feiertag am Montag.