Der Sonntagsrückblick: Ehe, Schlafen, Strauss-Kahn und Mario Barth

Auch die vergangenen Tage brachten wieder einige erwähnenswerte Meldungen und Beiträge zum Strafrecht und der gesamten Rechtslage zum Vorschein, die wir Ihnen am heutigen Sonntag wie gewohnt in unserem kleinen Wochenrückblick vorstellen. Die wohl spektakulärste Nachricht war die zu der „Freilassung“ von Strauss-Kahn. Bereits jetzt ziehen einige gewisse Vergleiche zum Kachelmann Prozess. Aber auch die eine oder andere Kuriosität darf nicht fehlen.

Die Highlights der Kalenderwoche 26:

Nachricht: Die Wende im Strauss-Kahn Fall

Blog-Beitrag: Strauss-Kahn und Kachelmann, New York City und Mannheim – unbequeme Vergleiche?

Blog-Beitrag: Der vierte Haftgrund

Kurios: Wann schläft ein Richter?

Eherecht: 9 Jahre kein Sex – Ehe noch intakt

Blog-Beitrag: Mario Barth klagt – nicht quatschen, machen

Urteil: Zu den Voraussetzungen der Sicherungsverwahrung bei Diebstahl

News: Kampf gegen die Poker-Anbieter