Bremer Parkhaus-Mord: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Am helllichten Tage wurde ein Kaffeefahrtenveranstalter in einem Bremer Parkhaus erschossen. Der erste Verdacht war ein Raubmord, jedoch wurde dem Opfer weder Geldbörse noch eine teure Armbanduhr entwendet.
Auf Aufzeichnungen der Überwachungskameras konnte erkannt werden, wie ein junger Mann das Parkhaus unbeeindruckt betritt und nach der Tat wieder verlässt. Dieses abgeklärte Vorgehen ließ auf einen Auftragsmord schließen. Nach der Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskameras trafen neue Hinweise aus der Bevölkerung bei der ermittelnden Polizei ein.

So soll es sich bei dem Mann auf den Bildern um einen 20-Jährigen handeln, der in einer „privat-geschäftlichen Beziehung“ mit dem Opfer stehen soll. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl und schrieb den Tatverdächtigen zur Fahndung aus.

( Quelle: Polizei Bremen, 04.09.2012 )