Boxer freigesprochen

Der Boxer Jürgen B. wurde freigesprochen. Das Landgericht Schwerin stellte das  Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein. In erster Instanz war B. vom Amtsgericht Schwerin im Januar 2010 zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt worden. Sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwaltschaft hatten gegen dieses Urteil Berufung eingelegt. Dem Fall lag der Sachverhalt zugrunde, dass B. in einer Kneipe in Schwerin im Mai 2008 im Zuge einer Auseinandersetzung einen Gastwirt geschlagen haben soll. Zudem soll er im September 2008 in einer Disko eine Frau geschlagen und beleidigt haben. Während der Beweisaufnahme ergaben sich hierfür jedoch keine Anhaltspunkte. Trotzdem habe ihn das Amtsgericht schuldig gesprochen, so der Strafverteidiger von B. Dies wurde nun vom Landgericht Schwerin korrigiert.
( Quelle: Hamburger Abendblatt – online vom 29.03.2011 )