Anklage nach Schießerei mit einem SEK

Die Staatsanwaltschaft Köln hat Anklage gegen einen 52-jährigen Mann wegen versuchtem Totschlag, Bedrohung und unerlaubtem Waffenbesitz erhoben.

Laut Anklage habe der Mann sich im Juni 2011 eine Schießerei mit einem Spezialeinsatzkommando (SEK) geliefert. Dabei sollen insgesamt über 100 Schüsse abgefeuert worden sein, der Mann soll schwere Verletzungen erlitten haben.
Nach den Ermittlungen wollten die Beamten den Mann festnehmen, nachdem dieser seine von ihm getrennt lebende Frau bedroht hatte. Der Beschuldigte soll sodann aus seinem Auto zehn bis 15 Schüsse auf die Polizeibeamten und Feuerwehrmänner abgegeben haben und versuchte anschließend, zu flüchten. Er konnte allerdings bald gestellt werden.
Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine Freiheitsstrafe.

( Quelle: Kölnische Rundschau online vom 13.04.2012 )