Anklage gegen mutmaßlichen Todesfahrer

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat Anklage wegen Mordes gegen einen 40-jährigen Mann erhoben.

Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann im Dezember des letzten Jahres auf der Landstraße den Wagen seiner Lebensgefährtin gerammt haben. Im Auto saßen die 41-jährige Frau, ihr 19-jähriger Sohn und dessen gleichaltriger Freund. Nach dem Angriff soll das Auto des mutmaßlichen Opfer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein.

Bei dem Unfall wurden die Frau und ihr Sohn schwer verletzt, der Freund unterlag im Krankenhaus den schweren Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Verdächtige zur Tatzeit eine Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille. Seit Anfang des Jahres sitzt der Mann wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

Der Termin für den Prozessbeginn vor dem Landgericht Kiel ist noch offen. Im Falle einer Verurteilung wegen Mordes droht dem Mann eine lebenslange Freiheitsstrafe.

( Quelle: Kieler Nachrichten online vom 13.05.2012 )