Versicherungsbetrug: Versicherte wollen Schadensersatz für Jürgen Klopps Brille

Bei den deutschen Versicherern gingen in den letzten Monaten mehrere Schadensberichte von Versicherten ein, die ihre Brille gerne ersetzt haben wollten. Nach Nachforschungen der Versicherer stellte sich jedoch heraus, dass die eingesendeten Bilder der zerstörten Brille am 26. Februar 2011 entstanden sind und es sich um einen versuchten Betrug bzw. Versicherungsmissbrauch handelt.

An diesem Tag gewann der BVB nach 19 Jahren wieder gegen den FC Bayern München. Während der Siegesfeier wurde die Brille vom BVB-Trainer Jürgen Klopp zerstört. Von der zerstörten Brille gingen anschließend auch Bilder durch die Presse. Diese wurden dann genutzt um einen angeblichen Schaden zu melden.
Die Originalbrille befindet sich mittlerweile im Dortmunder Vereinsmuseum und erinnert an den damaligen Sieg in München. Gegen die jeweiligen Versicherten ermittelt nun die Betrugsabteilung der Versicherer.

( Quelle: GDV, 04.09.2012 )