Untersuchungshaft: Polizei vollstreckt sieben Haftbefehl ein Jahr nach der Tat

Vor über einem Jahr wurde ein 24-jähriger Mann in Rendsburg von einer Gruppe Männer angegriffen und schwer verletzt. Seitdem ermittelte die Staatsanwaltschaft Kiel wegen versuchten Totschlags. Ein 22-Jähriger konnte bereits im Mai festgenommen werden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Während der 22-Jährige nun vor dem Landgericht Kiel angeklagt werden soll, vollstreckte die Polizei sieben weitere Haftbefehle. Weitere Ermittlungen führten zu den Festnahmen der Männer zwischen 25 und 29 Jahren. Während vier Männer in Untersuchungshaft genommen wurden und zwei bereits wegen anderen Delikten in Haft sind, wurde ein Verdächtiger gegen Auflagen freigelassen. Auch gegen diese Personen sollen demnächst die Verfahren eröffnet werden.