Totes Baby in Hessen: Vater verdächtigt

Ein 46-jähriger Vater aus Hessen steht unter dem Verdacht, sein 4-wöchiges Baby getötet zu haben. Laut der Obduktion sei die Todesursache ein Schütteltrauma gewesen. Er sitzt jetzt wegen dringenden Verdachts des Totschlags an dem Kind in Untersuchungshaft.

Der Vorfall soll sich demnach am Pfingstmontag ereignet haben. Offenbar war der Vater mit dem Kind alleine gewesen. Als das Kind nicht mit dem Schreien aufhörte, hätte er anscheinend die Nerven verloren und das Säugling zu stark geschüttelt. Wenig später soll er die Sanitäter gerufen haben. Zu diesem Zeitpunkt war das Kind allerdings schon tot.

Die 27-jährige Mutter befindet sich nach Presseberichten aktuell in Italien. Die weiteren Gründe der Tat oder warum die Familie getrennt war, sind derzeit unklar.

( Quelle: SPON, 01.06.2012 )