Tötungsdelikt: Junge Fußballspieler prügeln Linienrichter tot

Nach einem Spiel in der Nähe von Amsterdam schlugen drei Jugendspieler auf einen 41-jährigen Linienrichter ein. Der Mann erlag wenig später seinen schweren Kopfverletzungen. Die drei mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei wegen des Verdachts des Totschlags vorläufig festgenommen. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Festnahmen folgen werden.
Die betroffene Mannschaft hat seine Jugendmannschaft vorerst aus der Liga genommen. Die Mannschaft fiel bereits zuvor negativ auf. Erst kürzlich wurde sie wegen Aggressionen gegen Schiedsrichter offiziell verwarnt. Anlass für die Tat soll diesmal wohl eine umstrittene Abseitsentscheidung gewesen sein.

Die Liga sowie auch viele bekannte Persönlichkeiten des Sports zeigten sich von dem Vorfall bewegt und sprachen den Angehörigen des Opfers ihr Beileid aus.