Rücktritt nach Sex-Skandal: US-Politiker Anthony Weiner gesteht Peinlichkeiten ein

Der US-Abgeordnete Anthony Weiner ist gestern zurückgetreten, nachdem der Sex-Skandal um ihn immer größere Wellen schlug.  Bis vor kurzem leugnete Weiner noch, ein Foto von ihm in Unterhose via twitter an eine Frau verschickt zu haben, und sprach in diesem Zusammenhang von einem Hacker-Angriff gegen ihn. Am Donnerstag gab er jetzt offiziell seinen Rücktritt bekannt und bestätigte gleichzeitig einen Fehler gemacht zu haben: „Ich bin heute hier, um mich erneut für die persönlichen Fehler und die Peinlichkeiten, die ich verursacht habe, zu entschuldigen“ erklärte er laut Medienberichten bei einer Pressekonferenz in New York.

Weiter heißt es, dass der US-Politiker eingestand, auf dieser „unangemessenen Kommunikation“ mit insgesamt sechs Frauen über das Internet geführt zu haben. Einiges davon sogar nach seiner Hochzeit mit seiner Ehefrau, die ebenfalls ein hochrangiges Mitglied in der Politik ist. Auch ein Ex-Porno-Model meldete sich vor kurzem zu Wort und erklärte, E-Mail Kontakt mit Weiner gehabt zu haben. Auch hier soll er sexuelle Anspielungen gemacht haben.

Nur ein Einzelphänomen? Mit Nichten. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der ehemalige demokratische Präsidentschaftsbewerber John Edwards im Jahre 2008 eine außereheliche Affäre mit eingesammelten Spendengeldern zu vertuschen versucht habe.
( Quelle: Hamburger Abendblatt / Bild vom 16.6.2011 )