Mit der Badewanne über die Autobahn?

In Bremervörde in der Nähe von Hamburg ist es am vergangenen Sonntag zu einer skurrilen Fortbewegung der
besonderen Art im Straßenverkehr gekommen. So hat ein 26-jähriger und aus Bayern stammender Autofahrer einen Bekannten in einer Badewanne durch die Landschaft gezogen, die mit einem Seil am Auto befestigt war. Sein Kollege saß auf einem Sitzkissen in der weißen Badewanne, trug dabei einen Helm und genoss wohl die Fahrt.

Die Badewanne rutschte anscheinend trotz des Gewichts und des Insassen mit Funken sprühend über die Straße. Erst als ein anderer Autofahrer das Geschehnis beobachte und die Polizei rief, wurde das Ganze beendet.

So sollen zwar keine Straßenschäden bislang festgestellt und Niemand verletzt worden sein, ein Strafverfahren nach den einschlägigen Normen der Straßenverkehrsdelikte wurde dennoch gegen den Fahrer des Fahrzeugs eingeleitet. Wohin die Reise gehen sollte (Vielleicht zurück nach Bayern und über die Autobahn?) bleibt uns allen wohl für immer verschlossen.
( Quelle: Hamburger Abendblatt, 08.08.2011 )