Festnahmen wegen Insiderhandels

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bank sowie ein Manager des Hedgefonds Moore Capital und ein Mitarbeiter der französischen Bank BNP Paribas sind in London festgenommen worden. Die Männer stehen unter dem Verdacht Insider-Informationen gegen Geld weitergegeben zu haben. Es wurden zwei weitere Männer festgenommen, zu diesen gab es jedoch noch keinerlei Angaben.
Die britische Finanzaufsicht (FSA) geht davon aus, dass die Männer persönlich oder über Mittelsmänner Insider-Informationen an Händler gegeben haben.

Ein Verdacht gegen die Männer bestand bereits seit Ende 2007. Im Zuge der Ermittlungen wurden 16 Häuser und Geschäfte in London und anderen Orten in England durchsucht. Insgesamt waren 140 FSA-Mitarbeiter daran beteiligt.
( Quelle: Hamburger Abendblatt – online vom 24.03.2011 )