Sonntagsrückblick: Merkwürdige Akteneinsicht, Schulden und die Parkuhr

In exakt einer Woche feiern die Menschen hierzulande bereits den ersten Advent und dann vergehen die tage recht schnell, bis auch schon das erste „Türchen“ am Adventskalender geöffnet wird und die ersten Weihnachtslieder im Radio erklingen. Doch halt! Daran wollen wir jetzt noch nicht denken.

Erst einmal geben wir im heutigen Sonntagsrückblick noch einmal den Lesern die Möglichkeit, die interessantesten juristischen Blog-Beiträge und Meldungen nachzulesen. Unter anderem gibt es diesmal wieder sinnfreie Schreiben bzw. ein merkwürdiger Vorgang der Akteneinsicht, Schuldenfalle Inkassounternehmen sowie verrückter Sex auf dem Friedhof.

Rechtsprechung des OLG Dresden: Zum Verstoß gegen das Beschleunigungsgebot bei Haftbefehlen

Arbeitsrecht: „Wir haben ihn als desinteressierten und motivationslosen Mitarbeiter kennen gelernt“

Blog-Beitrag: Akteneinsicht im Mittelalter

Blog-Beitrag: Wie verdreifache ich meine Schulden…

Akteneinsicht und sinnfreie Schreiben

Blog-Beitrag: Ruf doch mal an (aus der U-Haft)

Diskussion: Sexueller Missbrauch auf offener Straße?

Nachrichten: Sex auf dem Friedhof und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Kurios: Burnout an der Parkuhr

Wie dem auch sei, wir wünschen einen schönen Restsonntag!