Raubmord: Festnahmen nach Überfall auf ein Wuppertaler Juweliergeschäft

Bei einem Raub auf ein Juweliergeschäft in Wuppertal haben zwei Täter eine 33-jährige Angestellte getötet. Eine weitere 25-jährige Mitarbeiterin schwebt noch in Lebensgefahr. Bereits am selben Abend konnten zwei mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen werden.

Der 22- sowie der 38-jährige Mann sind bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeibekannt. Beide Männer sollen ihren Wohnsitz in Belgien haben. Die mutmaßlichen Täter wurden auf der Autobahn 46 in Richtung Düsseldorf von der Polizei gestellt. Die Polizei stoppte den Wagen und überwältigte die beiden, wobei einer der beiden Männer leicht verletzt wurde.
Im Fahrzeug wurde neben einer Schusswaffe auch Beute aus dem Raubüberfall gefunden. Nun ermittelt die Mordkommission.