Mord: 13-Jähriger soll Urgroßmutter getötet haben

Im US-Staat Wisconsin soll ein 13-Jähriger mit seinem gleichaltrigen Freund seine 78-jährige Urgroßmutter mit einem Hammer und einem Beil getötet haben. Anschließend sollen die beiden Jungen in ein Bowling-Center gefahren sein. Die Leiche versuchten die Jungs in den Kofferraum des Autos der Getöteten zu legen.

Danach wollten sie Schmuck und Schlüssel so auf den Beifahrersitz platzieren, dass ein Autodieb den unverschlossenen Wagen entdeckt und stiehlt. Die beiden Jungen erhofften sich, dass dadurch der Verdacht bezüglich des Todes der alten Frau auf den Autodieb fällen würde.

Die Staatsanwaltschaft in Wisconsin hat einen Haftbefehl gegen die beiden Jungen erwirkt. Sie hat außerdem angekündigt, die beiden 13-Jährigen wie Erwachsene wegen Mordes anzuklagen.