Leichenfund in der Elbe: Der Mann wurde erschossen

Am Donnerstagmorgen wurde in Hamburg eine männliche Leiche am Moorfleeter Hauptdeich in der Elbe von einem Angler entdeckt. Die Obduktion der Polizei ergab, dass der zwischen 20 und 35 Jahre alte Mann erschossen wurde. Anschließend wurde er offenbar mit einem Rucksack gefüllt mit Steinen in die Elbe geworfen. Das Opfer trug dabei seine Arbeitskleidung. Dort soll sich der Tote mehrere Tage oder gar Wochen befunden haben.

Bislang sind jedoch der Tathergang sowie der Ort der Tötung / Ermordung bzw. wo die Leiche in die Elbe geworfen wurde unklar. Die Mordkommission ermittelt nun und sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Unter anderem hat das Opfer eine hervorstechende Tätowierung im linken Schulterbereich.

( Quelle: Hamburger Abendblatt online, 29.06.2012 )