Kurios: Transporter mit 12 Leichen gestohlen

In Brandenburg haben mehrer Personen einen Transporter gestohlen. Dies alleine ist noch nichts Besonderes, jedoch macht die Ladung des Wagens diesen Diebstahl zu einem besonderen Fall. Im Wagen befanden sich nämlich zwölf Leichen.
Die Leichen waren zur Einäscherung auf den Weg in ein Krematorium. Der Wagen stand in der Nacht auf dem Hof des Unternehmens. Der Fahrer hatte nach der Beladung kurz den Wagen verlassen, um sich die Hände zu waschen. Als er wiederkam war der Wagen jedoch bereits verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) geht nicht davon aus, dass die Diebe es auf die Leichen abgesehen hatten. Der Wagen war von außen nicht als Leichentransporter zu erkennen. Die polnische Polizei hat mittlerweile zwei mutmaßliche Täter festgenommen, nach zwei weiteren Personen wird gefahndet. Von den Leichen fehlt weiterhin jede Spur