Gutachter bestätigt volle Schuldfähigkeit

Kindermörder / Gutachten / Schuldfähigkeit / sexueller Missbrauch / Mord / Festnahme / Geständnis / lebenslange Freiheitsstrafe

Im Prozess um den mutmaßlichen Kindermörder ist nun ein Gutachten erstellt worden. Dieses bestätigt, dass der Mann voll schuldfähig ist.
Dem Mann wird vorgeworfen, Kinder in zwanzig Fällen sexuell missbraucht und drei Kinder sogar ermordet zu haben. Bereits kurz nach der Festnahme im April 2011 gestand der Mann die Taten. Die erste Tat soll er 1992 – also vor fast 20 Jahren – begangen haben, so sind einige Missbrauchsfälle bereits verjährt.

Der Pädagoge beging die Taten im Rahmen seiner Arbeit in Kindertagesstätten und als Familienbetreuer. Der mittlerweile 41-jährige Mann wurde als „Maskenmörder“ bekannt.
Ihm droht die Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe.

( Quelle: Berliner Morgenpost online vom 10.01.2012 )