Freispruch für Ribery gefordert

Der Profi des FC Bayern Münchens Frank Ribery steht in Paris wegen des Vorwurfs Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt zu haben vor Gericht. Mitangeklagt ist der Stürmer von Real Madrid Karim Benzema. Die damals 17-Jährige erklärte jedoch, sie habe die Spieler bezüglich ihres Alters damals angelogen.

Aus diesem Grund forderte nicht nur die Strafverteidigung einen Freispruch, sondern auch die französische Staatsanwaltschaft. Es könne den Spielern nämlich nicht nachgewiesen werden, dass sie vom Alter der jungen Frau wussten.
Das jetzige Plädoyer der Staatsanwaltschaft kommt nicht überraschend. Bereits im Jahr 2011 wollte die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen. Der Untersuchungsrichter stimmte der Einstellung damals jedoch nicht zu und so kam es zum jetzigen Prozess.