Freiheitsstrafe: Mordkomplott gegen Ex-Mann

Das Landgericht Aschaffenburg hat eine 51-jährige Frau wegen versuchter Anstiftung zum Mord zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt.
Nach den Feststellungen des Gerichts hatte die Angeklagte den Mord an ihrem Ex-Mann in Auftrag gegeben. Dabei soll sie im letzten Jahr drei Männer aus dem Nahen Osten beauftragt und ihnen 2000 Euro gezahlt haben. Die drei Männer sagten im Prozess aus, dass sie nie ernsthaft vorhatten, den Mann zu töten. Sie hätten das Geld in der Disco bzw. im Bordell ausgegeben. Die Angeklagte hatte die Aussage verweigert.

Das Gericht folgte der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Strafverteidigung hatte zuvor einen Freispruch gefordert und hat nun angekündigt, in Revision zu gehen.

( Quelle: Welt online vom 21.05.2012 )