Festnahme am Flughafen Düsseldorf – So macht Reisen keine Freude

Steuervergehen / Geldstrafe / Freiheitsstrafe / Erschleichen von Leistungen / Betrug

Am Donnerstag wurden am Flughafen Düsseldorf drei Männer festgenommen. Die Bundespolizei, zu deren Hoheitsgebiet auch Flughäfen zählen, hatte die drei gesuchten Straftäter entdeckt und verhaftet.

Darunter ein 51-jährigen Mann, der wegen Steuervergehen zu einer Geldstrafe von 9750 Euro verurteilt worden war. Zudem ein 30-jähriger Tunesier, der wegen Erschleichen von Leistungen 600 Euro Geldstrafe zahlen muss und daher von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der dritten – ein 36-jähriger Deutscher – wurde wegen Betrugs verurteilt und soll 300 Euro zahlen. Da alle drei Männer die geforderten Geldstrafen nicht zahlen konnten, wurden sie in die JVA eingeliefert. Ihnen droht jeweils eine Ersatzfreiheitsstrafe.

( Quelle: RP online vom 17.09.2011 )