Diebestour durch Hamburg: Mutmaßlicher Einbrecher überführt

Die Polizei Hamburg hat einen mutmaßlichen Serieneinbrecher überführt. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Mann für fast 100 Einbrüche bzw. Einbruchsversuche verantwortlich sein, wobei er vorwiegend Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte erbeutete.

Der Verdächtige wurde im Dezember letzten Jahres nach einem Einbruch in Kiel festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen konnte er mittels seiner Ohrabdrücke als mutmaßlicher Täter für die Diebestour ermittelt werden.

Denn: Der Mann hinterließ bei seinen Einbrüchen Ohrabdrücke an Haus- und Wohnungstüren, da er immer zunächst lauschte, ob sich jemand in der Wohnung befand.

Der Verdacht wurde durch Fingerabdrücke und DNA-Spuren an den Tatorten bestätigt.

( Quelle: Spiegel online vom 29.04.2012 )