Die vergangenen 7 Tage im Rückblick

Der eine oder andere mag aufgrund der denkbar knappen und unglücklichen Niederlage unserer deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM der Frauen gar nicht zurückblicken auf die vergangenen Tage. Dennoch möchten wir an dieser Stelle wie gewohnt – und garantiert fußballfrei – einige interessante und teils auch humorvolle Beiträge und Entscheidungen der vergangenen Kalenderwoche (KW: 27) vorstellen. Die Themen reichen von dem heiß diskutierten Vergewaltigungsvorwurf gegen Dominique Strauss-Kahn bis hin zu einzelnen Problemen im Strafverfahren. Aber lesen Sie selbst:

Neue Entscheidung des BGH zum so genannten Brechmitteleinsatz erwartet

DSK: Wende im Prozess? Neuer Vergewaltigungsvorwurf

– Blog: Überraschende Vorteile eines one-night-stand

– Das ewige Thema: Betrug mit EC Karten

– Rechtsprechung zur Schönheits-OP: Versuchter Mord?

– StPO Problem: Beschlagnahme von E-Mails und Zufallsfunde

– Blog-Beitrag: Skandalös: Die Wahrheit wirkt strafschärfend

– Etwas zum schmunzeln: Der Fotobeweis ! Eine getarnte Radarfalle