Der Sonntagsrückblick: Kachelmann, Herr Kauder und der Landwirt

Während es hierzulande schlagartig kälter geworden ist, konnte am anderen Teil der Erde Sebastian Vettel die erwartete Weltmeisterschaft in der Formel 1 in Japan einfahren und ist damit jüngster Doppelweltmeister der höchsten Rennklasse.

Doch bleiben wir in Deutschland und werfen ein Blick auf die juristischen Meldungen der vergangenen Woche. Denn nicht nur die derzeit diskutierte Pleite von Griechenland sowie die damit einhergehende Sorge an den Finanzmärkten war erneutes Gesprächsthema, sondern auch der Kachelmann-Prozess stand kurzzeitig im Fokus. Dazu gesellen sich noch diverse teils humorvolle Beiträge aus der juristischen Blogger-Szene.

Blogbeitrag: handgreiflicher Richter

Zum Steuerstrafrecht: „Das glaub mir keiner“

Meldung: Strafanzeige gegen Siegfried Kauder

Kachelmann-Prozess: Das Urteil ist rechtskräftig

Landwirte: Sie haben Hasi umgebracht

Kurios: Münchener Staatsanwaltschaft klagt erst einmal das Gewaltopfer an

Keine Befangenheit: Freundschaft mit dem Anwalt

Blog-Beitrag: My home is doppelt vermietet

Rockerkrieg: Prozess um die „Bandidos“ geht dem Ende zu

BGH:  BGH gibt Revision statt – falsche Besetzung beim Eröffnungsbeschluss

Wir wünschen einen guten Start in die kommende Woche und stellen jetzt erst einmal die Heizung an.